Explosionen in der Farmwelt

Hi blend-a-med,

kannst du evtl. genau benennen, welche Explosionen du dir wünschen würdest? TNT können wir beispielsweise nicht aktivieren, da sich das negativ auf den Server auswirken könnte, wenn viel TNT platziert wurde bzw. explodiert und ebenfalls kann es bei Spielern, die einen "schwachen" PC haben, zu Spielabstürzen etc. kommen.

Viele Grüße

Bjoener
      Irgendwie dachte ich, ich hätte bereits auf diese Antwort reagiert, doch den scheint nicht so gewesen zu sein.

Eigentlich dachte ich bei den Explosionen natürlich an alle, also Creeper genauso wie Wither und TNT. Klar verstehe ich auch, das man das TNT evtl aus lassen muss wegen der Performance. Aber Creeper und Co wären ganz praktisch.

Zum einen ist ein Wither ohne Explosionen einfach nur ein Witz und man kann nethersterne sammeln ohne Ende (schadet sicher der Wirtschaft)
      Und zum zweiten sind die Creeper, gerade wenn man in Hölen Dias oder ähnliches Farmt ganz gut zu gebrauchen um auch mal den ein oder anderen Erzblock zerstört zu bekommen, was wiederum Erze ggf. wieder etwas teurer machen würde.

Ich hoffe das war soweit verständlich

Grüße
      blend-a-med
      Hey blend-a-med,

ich bin eher abgeneigt, Blockschaden bei Mobs zu aktivieren. Im Grunde werden diese Explosionen auch nicht grundlos von den meisten Servern unterbunden, damit u. a. Exploits nicht ausgenutzt werden können.

Ich verstehe natürlich, dass nur der Explosionsschaden (und der deaktivierte Blockschaden) bei Withern dazu beiträgt, dass diese deutlich leichter zu besiegen sind. Allerdings würden die Farmwelten bei Aktivierung des Blockschadens schnell in Mitleidenschaft gezogen werden und das würde ggf. andere Spieler stören. Ebenfalls freuen sich manche Spieler sicherlich darüber, mehr Nethersterne und Erze sammeln zu können, die sie dann ggf. verkaufen können.

Es gibt meines Erachtens viele Spieler, die Geld verdienen wollen - einen wirtschaftlichen Schaden kann ich dadurch nicht wirklich feststellen. (Klar, Spieler die sehr aktiv spielen, häufen mit der Zeit ein nicht unerhebliches Vermögen an - das ist aber "normal"; neuen Spielern gefällt es mit Sicherheit nicht, wenn sie kaum vorankommen, da sich Geld nur sehr schwer verdienen lässt.)

Teile mir gerne deine Meinung zu meinen Textzeilen mit :)

Viele Grüße

Bjoener